Frauenchor

Die Gründung des Frauenchores Bettmar läßt sich nicht ohne den MGV von 1879 erklären. In der Festschrift zum 100jährigen Bestehen lesen wir: „Schon immer zeigten die Frauen Interesse am langen Ausbleiben ihrer Männer während der Übungsabende. Eines Abends setzten sich die Frauen der Sangesbrüder still und heimlich – die Männer übten noch im Klubzimmer – auf die angestammten Plätze ihrer Männer in der Gaststube. Die Überraschung war groß, Stimmung wollte aber nicht so recht aufkommen. Diese wurde erst in vorgerückter Sunde merklich besser. Das Stimmungsbarometer stand von ungefähr „das hat uns der Dirgent eingebrockt“ bis „Mensch, das war doch ein toller Abend“. Das erste Treffen fand am 26. Oktober 1967 im Klubzimmer der damaligen Gaststätte „Goldener Stern“, Inh. Otto Baars, statt. Es kamen 26 Sängerinnen, von denen noch 12 dem Chor bis zum heutigen Tage die Treue gehalten haben.

Übungsabende:
Montags, 19.30-21.00 Uhr
Im Dorfgemeinschaftshaus „Am Bauerteich“.
Neue Sängerinnen sind herzlich eingeladen.
Einfach vorbeikommen.

Kontakt:
Hannelore Niewollik
Im Schmiedekamp 9
Tel.: (0 53 02) 7 05 20

Beitrittsmöglichkeit zu jeder Zeit