Evangelische Frauenhilfe

Die evangelische Frauenhilfe Bettmar

bietet Vorträge zu interessanten, unterschiedlichen Themen, geselliges Beisammensein, gemeinsame Ausflüge, Besuchsdienst und Aktionen für Seniorinnen und Senioren und Kinder der Kirchengemeinde Bettmar.

Zur Zeit haben wir 38 Mitglieder.

Unsere monatlichen Treffen finden jeweils am letzten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Kreuzstr. 2 statt. Interessierte Frauen jeden Alters begrüßen wir gern.
Aktuelle Termine finden Sie auch im Gemeindebrief.

Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt:
Patricia Schalon
Kurze Strasse 4A

Tel.: (0 53 02) 57 60

Tagesfahrt der Frauenhilfe Bettmar am  22. Juni 2010

Um 12.30 h  trafen sich die Frauenhilfsschwestern am Bauerteich zu der diesjährigen Halbtagesfahrt. Begrüßt wurden wir von Patricia Schalon und Cordula Minderlein mit sommerlichem Gruß: Erdbeeren und Sekt.

Dann ging die Fahrt, nach einem Reisesegen,  mit 3 Fahrzeugen los. Unterwegs in Bettmar Hildesheim gab es eine kleine süße Stärkung für alle.

In der Michaeliskirche empfing uns eine erfrischende Kühle, denn draußen war es schon recht warm geworden – der Sommer war da. Durch die Michaelis-Kirche, die in diesem Jahr ihr 1000jähriges Bestehen feiert, wurden wir auf sehr unterhaltsame Art geführt.Sehr imposant waren die Deckenmalereien in luftiger Höhe.

Nach kurzer Fahrt ging es zum Inselcafe. Hier gab es Kaffee und Kuchen zur Stärkung und für einige noch zur Erfrischung ein leckeres Eis.

Zum Abschluß ging es in die älteste Orchideengärtnerei Deutschlands im Familienbesitz. Hier zeigte uns der Besitzer Herr Hennes seine schönsten Exemplare der Sonderformen, erklärte die Unterschiede der 3 Orchideenarten und gab wertvolle Tipps zur Pflege. Manch eine Orchidee fand den weg nach Bettmar, wo sie noch wochenlang ihre neue Besitzerin erfreuen wird.

Nach einer ruhigen Rüchfahrt ging die Fahrt mit dem Gebet Vater unser zu Ende.